Zollbeauftragter (m/w)

Velbert bei Düsseldorf

Velbert bei Düsseldorf

Langenberger Str. 32

emka.com/

Zollbeauftragter (m/w) EMKA Beschlagteile GmbH & Co. KG Velbert bei Düsseldorf Selbstständige Überwachung und Einhaltung der zoll- und außenwirtschaftsrechtlichen Vorschriften; Eigenverantwortliche Abwicklung grenzüberschreitender Ausfuhrverfahren unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit.

Industrie   Nutzfahrzeuge   Elektronik   Klimatechnik   Schienenfahrzeuge   Gastronomie Wir Brauchen Verstärkung Die Gruppe Ist Einer Der Weltmarktführer Für Verschlüsse Scharniere Und Dichtungen In Den Bereichen Schrank- Und Gehäusebau Sowie Transport Das Gesamtsortiment Umfasst Mehr Als 15000 Artikel Die An Neun Fertigungsstandorten In Deutschland Frankreich England Spanien Bosnien Usa Und China Entwickelt Gefertigt Veredelt Und Montiert Werden Für Unsere Kunden In 46 Ländern Sind Weltweit über 1400 Mitarbeiter Und Mitarbeiterinnen Tätig Unsere Mitarbeiter Sind Die Basis Unseres Erfolges Wir Bieten Ihnen Vielfältige Und Interessante Aufgaben Mit Besten Perspektiven Für Die Zukunft Die Philosophie Von Zeichnet Sich Durch Einen Kontinuierlichen Wachstumsprozess Und Das Bestreben Aus Durch Stetige Innovation Und Qualitätsverbesserung Einen Permanenten Wettbewerbsvorsprung Auf Dem Weltmarkt Zu Erzielen Unsere Mitarbeiter Und Mitarbeiterinnen Müssen In Der Lage Sein Diese Philosophie Mitzugestalten Kundenorientierung Kreativität Und Flexibilität Sind Hierfür Gute Voraussetzungen Bei Erfolgreich Mitzuwirken Nur Mit Motivierten Kompetenten Und Begeisterungsfähigen Mitarbeiter Und Mitarbeiterinnen Können Wir Unsere Marktführende Position Weiter Ausbauen Und Langfristig Unseren Erfolg Sichern Für Unseren Standort In Velbert Bei Düsseldorf Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Eintrittstermin Einen Zollbeauftragten (m/w) Ihre Aufgabe: Selbstständige überwachung Und Einhaltung Der Zoll- Und Außenwirtschaftsrechtlichen Vorschriften Eigenverantwortliche Abwicklung Grenzüberschreitender Ausfuhrverfahren Unter Berücksichtigung Der Wirtschaftlichkeit Vertretung Des Unternehmens Gegenüber Zollbehörden Bafa Und Verbänden Ursprungs- Und Präferenzermittlung Für Waren Sowie Zollrechtliche Klassifizierung Und Tarifierung Betreuung Von Betriebsprüfungen Im Bereich Des Zoll- Und Außenwirtschaftsrechts Gestaltung Und Dokumentation Bestehender Zoll- Und Exportprozesse Schulung Der Mitarbeiter Und Mitarbeiterinnen Optimierung Der Zollrelevanten Internen Abläufe Ihre Qualifikation: Erfolgreich Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung Zum/zur Speditionskaufmann/speditionskauffrau Oder Eine ähnliche Qualifikation Mindestens Fünf Jahre Berufserfahrung In Vergleichbarer Tätigkeit Sichere Kenntnisse Im Außenhandels- Zoll- Und Melderecht (atlas/ncts) Gute Englischkenntnisse Hohes Engagement Und Selbstständige Arbeitsweise Gute Kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit Und Freude An Der Arbeit Sicheres Auftreten Und Hohe Eigeninitiative Ihre Bewerbung : Wenn Sie Sich Dieser Anspruchsvollen Aufgabe Gewachsen Fühlen Sollten Wir Uns Kennen Lernen Senden Sie Uns Bitte Ihre Bewerbungsunterlagen Unter Angabe Ihres Frühest­möglichen Eintrittstermins Und Ihrer Gehaltsvorstellungen Wir Bevorzugen Bewerbungen Per E-mail Im Format Pdf Ggf Auch Word Keine Foto­formate Die Unterlagen Bitte In Einem Einzigen Dokument Als Anlage Versenden Speditionskaufleute Zollabwicklung Zollrecht Import Export Kaufmann Für Groß- Und Außenhandel Kauffrau Für Groß- Und Außenhandel Industriekaufmann Industriekauffrau Außenwirtschaft Internationaler Handel Speditionsumfeld Bergisches Land Ruhrgebiet Essen Wuppertal Hattingen Ennepe-Ruhr-Kreis Heiligenhaus Wülfrath Kreis Mettmann Zollbeauftragter (m/w) Selbstständige Überwachung Und Einhaltung Der Zoll- Und Außenwirtschaftsrechtlichen Vorschriften Eigenverantwortliche Abwicklung Grenzüberschreitender Ausfuhrverfahren Unter Berücksichtigung Der Wirtschaftlichkeit Velbert Bei Düsseldorf

Leiter (m/w) Aussendienst Innland

Werkzeugmechaniker (m/w) Fachrichtung Stanz- und Umformtechnik